Schnittstellen: Magento
Mit dem Shared Services - Graubünden Ferien Plugin zur Shoplösung Magento Commerce können sich Ihre Shopkunden schnell und bequem für Ihren Newsletter anmelden. Das Plugin, welches Ihr Magento-Backend erweitert, überträgt die Daten Ihrer Newsletter-Abonnenten automatisch in eine zuvor ausgewählte Liste in Shared Services - Graubünden Ferien und gleicht Änderungen der Abonnentendaten im Magento Onlineshop in Echtzeit ab.
Die Vorteile im Überblick:
- Übertragung von Kundendaten bei Neu-Registrierungen, Newsletter-Anmeldungen, Änderungen von persönlichen Daten sowie Abmeldungen
- Einbindung von Anmeldeformularen sowie Profilmanager-Formularen aus Shared Services - Graubünden Ferien
- automatischer Abgleich der Daten aus dem Magento Onlineshop mit den Daten in Shared Services - Graubünden Ferien
Und so funktioniert die Schnittstelle:
Das Plugin gestattet es, die in Shared Services - Graubünden Ferien gespeicherten Adressen mit den im Shop hinterlegten Kontakten abzugleichen. Dieser Vorgang läuft automatisiert ab und erspart den zeitaufwendigen Export der Adressdaten aus der Shop- in die E-Mail Marketing Software.
In Shared Services - Graubünden Ferien ist Magento in die Bereiche Konfiguration, Produkt- und Kundeneinstellungen gegliedert.
Konfiguration:
Hier hinterlegen Sie die URL des Shops, URL der Shop-Schnittstelle, den Benutzername und das Passwort. In Magento finden Sie diese Einstellungen unter System ? Web Service ? Users.
Produkteinstellungen:
In den Produkteinstellungen können Sie Ihr Mailing, Container oder Elemente einstellen, die Sie mit neuen Produkten befüllen wollen.
Kundeneinstellungen:
Unter Kundeneinstellungen führen Sie Ihren Kundenimport für die jeweilige Kundengruppe durch.